Fortnite und mehr

Besser als Netflix: Diese 5 Dinge bringen euch durch den Winter

Geschätzte Lesezeit: ca. 5 Minuten

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Die kalte Jahreszeit und Netflix - das passt nun mal wie der Hintern auf die Couch. Doch es gibt Alternativen - das wissen nicht nur Fortnite-Fans. Eine vollkommen ernst gemeinte Liste an Dingen, die im Winter besser sind als ein Sofa-Abend mit Netflix.

Die nächsten Wochen werden frostig: Mit etwas Verspätung ist nun auch im Norden Deutschlands endgültig der Winter angekommen. Für die meisten ist da wohl der erste Impuls: Rauf aufs Sofa, Wolldecke bis unters Kinn, Netflix an. Dafür spricht vieles: Der Streaming-Dienst hat einige Kracher im Programm, mit denen kalte Winterabende wie im Flug vergehen. 'Birdbox' zum Beispiel heizt euch ordentlich ein (auf die berüchtigte 'Bird Box Challenge' solltet ihr aber gerade im Winter lieber verzichten) und auch mit der schlüpfrigen Teenie-Komödie 'Sex Education' dürften die meisten Streaming-Fans schnell warm werden. Aber: Es gibt Alternativen.

Fortnite hat mehr Spieler als Netflix Abonnenten

'Fortnite' zum Beispiel. Besonders der Battle-Royale-Modus des PC- und Konsolen-Games ist momentan derart beliebt, dass selbst Netflix-Chef Reed Hastings die Ohren schlackern. In einem Aktionärsbrief hat er erst letzte Woche verlauten lassen, dass nicht etwa der Pay-TV-Sender 'HBO', sondern Epic Games Cartoon-Scharmützel der größte Konkurrent für den Streaming-Dienst ist. Dafür sprechen auch die blanken Zahlen: Ende 2018 spielten 200 Millionen Fans weltweit Fortnite, Netflix kam hingegen "nur" auf knapp 150 Millionen Abonnenten.

Insofern: Runter vom Sofa oder zumindest in eine aufrechte Sitzposition, Konsole oder PC an und rein ins Getümmel. Vielleicht lernt dabei ihr sogar einen der beliebten Fortnite-Tänze, mit denen ihr die winterliche Kälte stilecht wegzappeln könnt. 'Floss' zum Beispiel oder 'Fresh Emote' - passt nur auf, dass euch Carlton Banks nicht dafür verklagt.

Hier erfährst du mehr über: Netflix

Sag uns deine Meinung!