digitale Themen, leicht verständlich.

Nutzerin stalkt frisch Verliebte

Auf Wolke 7: #PlaneBae ist die beste Twitter-Lovestory seit Langem

Geschätzte Lesezeit: ca. 3 Minuten

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Unter dem Hashtag 'PlaneBae' macht derzeit eine Liebesgeschichte auf Twitter die Runde, die spannender ist als jede Hollywood-Romanze. Weil sie quasi aus dem nichts entstanden ist. Und weil sie echt ist - das Leben schreibt nun einmal immer noch die schönsten Geschichten. Haltet schon mal die Taschentücher bereit.

Wisst ihr, was eine 'Rom Com' ist? Eine Umfrage bei uns im Büro ergab, dass nicht einmal ein Drittel aller männlichen Kollegen wusste, dass damit leicht verdauliche, halbwegs lustige Hollywood-Schnulzen gemeint sind. Ein erschreckendes Ergebnis, welches die Kolleginnen aber mit ihrer Quote von 100 Prozent zum Glück wieder wettmachen. Wobei sich aber beide Geschlechter einig sein dürften: Um die aktuell spannendste Romanze seit langer Zeit zu erleben, muss man nicht einmal ins Kino gehen - ein Besuch bei Twitter genügt.

Schauplatz ist ein Flugzeug irgendwo im US-amerikanischen Luftraum zwischen New York City und Dallas. Nachdem die nichtsahnende Rosey Blair den Sitzplatz mit (wie sich später herausstellen sollte) einer Fitnesstrainerin getauscht hatte, um bei ihrem Freund sitzen zu können, entfaltete sich eine Bilderbuchromanze auf den Plätzen vor ihr, die sie in dutzenden Tweets mit ihren Followern teilte. Live und in Farbe, sozusagen. Im Scherz habe sie noch orakelt, dass die alleine fliegende Fitnesstrainerin jetzt bestimmt die Liebe ihres Lebens in ihrem neuen Sitznachbarn finden würde. Und wer weiß, möglicherweise hat sie damit sogar Recht - kurz darauf fingen die beiden an zu flirten:

Die beiden Turteltäubchen haben offenbar viel gemeinsam: Beide sind Fitnesstrainer, beide essen sie kein Fleisch. Das reicht als Grundlage, um ins Gespräch zu kommen. Zaghaft wird sogar ein erster Körperkontakt gesucht:

Den Adleraugen von Rosey Blair entgeht aber auch nichts: Eheringe sind keine in Sicht!

Noch mehr Körperkontakt, und die Telefonnummern sind offenbar auch bereits ausgetauscht worden.

Dass da etwas in der Luft liegt, haben offenbar auch andere Passagiere längst mitbekommen. Dieses kleine Mädchen dreht sich jedenfalls häufiger zu den beiden um und winkt.

Erst hübsch machen auf der Damentoilette, dann Fitnesstipps vom neuen Schwarm abholen:

Das Vertrauen scheint aufgebaut, die ersten Familienfotos werden angeschaut:

Erneut gut beobachtet: Warum sollte man näher zusammenrutschen, wenn die Klimaanlage an Bord nicht funktioniert? Warum, wenn man nicht knutschen will?

Geht’s jetzt ans Eingemachte? Beide verschwinden auf die Bordtoilette - zur selben Zeit. Was dort passiert ist, wissen aber nur die beiden.

Immerhin gibt es jetzt wieder Körperkontakt - dieses Mal liegt ihr Kopf kurz auf seiner Schulter.

Nach etwas Smalltalk senken beide ihre Stimmen, das Flüstern ist für Rosey nicht mehr zu verstehen:

Geschafft: Beide verlassen das Flugzeug gemeinsam. Versucht er hier ein Händchenhalten einzufädeln?

Natürlich ließ Rosey Blair die Lovestory im Flugzeug nicht mehr los, weshalb sie recherchierte, wer die beiden sind. Wie sich herausstellte, ist einer der beiden der ehemalige Profi-Fußballer Euan Holden - auf Twitter jetzt einfach nur noch 'Plane Bae'. Auf Nachfrage äußerte er sich leider nicht konkret zu der Romanze, seine Bekanntschaft habe bei all dem aber ein "gutes Gefühl."

Sag uns deine Meinung!