60 Millionen mehr als Avengers: Infinity War

Avengers: Endgame - Rekord-Trailer schreibt Filmgeschichte

Geschätzte Lesezeit: ca. 1 Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

'Avengers: Endgame' kommt zwar erst im April nächsten Jahres in die Kinos, einen Weltrekord gebrochen hat der Marvel-Film aber jetzt schon: 289 Millionen Mal wurde der gerade erschienene Trailer zum Endzeit-Spektakel in nur 24 Stunden angesehen. Den ehemaligen Rekordhalter - den Trailer zu 'Avengers: Infinity War' - überflügelt das zweieinhalb Minuten lange Video damit um fast 60 Millionen Views.

Dass der vierte Ableger von Marvels Blockbuster-Reihe 'Avengers' - wie wir jetzt wissen, lautet der offizielle Name 'Avengers: Endgame' - Comic-Fans erneut millionenfach in die Kinosäle ziehen wird, daran wird wohl niemand ernsthaft zweifeln. Dafür dürfte schon allein der fiese Cliffhanger am Ende des dritten Teils sorgen. Dass der Film aber schon fast fünf Monate vor Erscheinungsdatum (25. April 2019) einen Weltrekord bricht, damit hätte wohl niemand gerechnet:

"An die tollsten Fans der Welt: Danke, dass ihr von Anfang bis zum 'Endgame' dabei wart und Marvel Studios 'Avengers: Endgame' den meistgesehenen Trailer der Geschichte mit 289 Millionen Views in 24 Stunden gemacht habt", bedankte sich das Studio am Samstag bei der ganzen Welt via Twitter. Wie der 'Hollywood Reporter' berichtet, habe das Studio damit den bisherigen Rekordhalter 'Avengers: Infinity War' (230 Millionen Views) auf die Plätze verwiesen. Das kommende Remake von 'Der König der Löwen' befände sich mit 224,6 Millionen Views auf Platz 3.

Avengers: Endgame Trailer von Fans abgefeiert

Wer sich ein wenig in den Kommentaren unter dem Trailer auf YouTube umschaut, wird kaum kritische Stimmen entdecken. Im Gegenteil, die meisten reagieren mehr als euphorisch auf den zweieinhalb-minütigen Filmschnipsel - wohl auch deshalb, weil allerhöchstens Andeutungen auf Story-Details gemacht werden. Und weil gegen Ende ein bekanntes und vor allem beliebtes Gesicht erneut auftaucht. Aber seht selbst:

Quelle: Hollywood Reporter

Sag uns deine Meinung!