Top 5

Die beliebtesten YouTube-Videos 2015

Foto von Sandra Eichhorn

von Sandra Eichhorn (@sandra_rockt)-

Pünktlich zum Jahreswechsel stehen Rückblicke jeglicher Art an der Tagesordnung – da zieht natürlich auch YouTube mit und veröffentlicht die beliebtesten Videos aus dem Jahr 2015. Das Ranking basiert nicht nur auf Klicks, sondern darüber hinaus auf Likes, Kommentaren, Verbreitung und einigen weiteren Kriterien. Spitzenreiter ist US-Rapper Silentó mit seinem Debüthit „Watch Me“.

Platz 1: Silentó – Watch Me (Whip/Nae Nae) #WatchMeDanceOn

Dieses Video beweist, dass Kinder (vor allem, wenn sie so niedlich sind) immer ein Garant für massenweise Klicks sind. Die 5-jährige Heaven King geht im Musikclip mit ihren Freundinnen so richtig süß zu US-Rapper Silentós Hip Hop-Beats ab. Die coole Tanzperformance wurde mehr als 131 Millionen Mal aufgerufen.

Platz 2: Clash of Clans: Revenge (Official Super Bowl Commercial)

Auf dem 2. Platz mit 96 Millionen Klicks liegt doch tatsächlich ein Werbeclip. Allerdings nicht irgendeiner, es handelt sich um ein Super-Bowl-Commercial-Video – also eine superteure Werbung, die zur begehrtesten Sendezeit in der Halbzeit des Super Bowls ausgestrahlt wird. Beworben wird das Online-Strategiespiel „Clash of Clans“, das im Clip den US-britischen Schauspieler Liam Neeson in seinen Bann zieht.

Platz 3: Crazy Plastic Ball PRANK!!

Der 3. Platz geht an YouTube-Prankster Roman Atwood. In diesem Clip verwandelt er auf besonders charmante Weise sein Haus ganz zur Freude seiner Kids in ein buntes Kinderparadies – und überrascht damit am Ende auch seine Freundin. Der einfallsreiche Streich wurde über 62 Millionen Mal angesehen.

Platz 4: Love Has No Labels | Diversity & Inclusin | Ad Council

Bewegend, mitreißend, aufwühlend – so ist das Video, das mit 56 Millionen Klicks den 4. Platz belegt. Produziert wurde es von Ad Council, einer amerikanischen Non-Profit-Organisation. Es zeigt auf emotionale und anschauliche Weise, dass Liebe unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter und körperlichen Beeinträchtigungen ist.

Platz 5: Lip Sync Battle with Will Ferrell, Kevin Hart and Jimmy Fallon

Das Schlusslicht der Top 5 mit 58 Millionen Klicks sind Will Ferrell, Kevin Hart und Jimmy Fallon mit ihren kreativ-lustigen Playback-Versionen bekannter Pop-Songs. Highlight des Videos ist übrigens ein Promi-Überraschungsgast in zartrosa Tüll.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Das könnte dich auch interessieren!
Mehr zum Thema...
Werbung
Ab ins Netz mit dir