Wechsel von Downloaden.de zu neuer Webseite

Hello Netz.de! Eure tägliche Dosis Netzkultur geht an den Start

Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten

Foto von Dennie Beneke

von Dennie Beneke (@debeneke)-

Frischer Look, aktuelle Themenbereiche und tolle neue Möglichkeiten – wir freuen uns riesig über den heute vollzogenen Wechsel zu Netz.de und der daraus resultierenden neuen Ausrichtung. Rund ein Jahr nach dem Launch von Downloaden.de gehen wir einen Schritt weiter und kümmern uns zukünftig um eure tägliche Dosis Netzkultur - mit allem, was uns vorher so gut gefallen hat und darüber hinaus!

Das hat Spaß gemacht… doch kein Grund geknickt zu sein, denn eigentlich nehmen wir jetzt erst so richtig Fahrt auf!

Seit gut einem Jahr versorgen wir euch nun bereits auf Downloaden.de mit ausführlichen Software-Testberichten, den dazugehörigen Downloads und brandaktuellen Neuigkeiten aus der Tech-Branche. Und obwohl wir uns als junges Team immer mit viel Herzblut und Elan an die Herausforderungen eines alternativen Software-Portals gemacht haben, wurden wir das Gefühl nicht los, thematisch mit angezogener Handbremse zu fahren. Mit dem nun vollzogenen Wechsel hin zu Netz.de ziehen wir nun die Konsequenz daraus und öffnen uns mehr den Themen, die uns wirklich unter den Nägeln brennen! Das Beste daran: Der Software-Bereich wird ein wesentlicher Ressort-Punkt unter Netz.de werden – wir nehmen alles Gute einfach mit rüber!

Netz.de – wir bringen das Beste im Netz zum Vorschein

Netz.de wird zukünftig als reines Online-Magazinformat ein breiteres Spektrum an Themen abdecken. Neben dem Software-Bereich, in dem wir die Themen zu mobilen und Desktop-Anwendungen unter "Apps" bündeln, pflegen wir zum Start zunächst drei weitere Schwerpunkbereiche: "Netzkultur", "Gaming" und "Trends". Wir wollen kein IT-Portal für "Early Adopter" und Business-Anwender sein – bei uns erwarten euch die neuesten Netztrends in Verbindung mit einer großen Portion Leidenschaft für die digitalen und technologischen Entwicklungen von morgen. Wir informieren, sind persönlich, wollen unterhalten und haben eine klare Meinung – so wie das Netz selbst, aber auf unsere ganz eigene Art.

Neben der neuen Ausrichtung und breitgefächerten Themengebieten haben wir uns zudem sowohl grafisch als auch technisch für euch ins Zeug gelegt! Das Design von Netz.de wirkt frischer, heller und insgesamt aufgeräumter – sowohl das Layout der Startseite als auch der jeweiligen Unterseiten wurde hinsichtlich Farbgebung, Leserlichkeit und Ausrichtung an einen verstärkten Medieneinsatz angepasst.

Dadurch sind wir der Überzeugung, dass logische Zusammenhänge visuell besser nachzuvollziehen sind, der Einsatz von Medien und Seitenelementen insgesamt mehr zum Tragen kommt und wir den zeitgemäßen Ansprüchen, die heutzutage an ein modernes Online-Magazinformat gestellt werden, gerecht werden. Doch am Ende des Tages kommt es auf euch an - ihr seid die Basis: Durch euer Interesse bestimmt ihr die Richtungen, formt Netztrends und virale Hits, treibt aktiv das Wissen im Netz voran, an denen sich Netz.de zukünftig orientieren wird. Deshalb möchten wir zukünftig euer Online-Magazin für die Netztrends von morgen sein!

Von uns aus kanns also losgehen! Hallo Welt – Netz.de ist live und voller Tatendrang!

Das könnte dich auch interessieren
Sag uns deine Meinung!