digitale Themen, leicht verständlich.

Über 24 Millionen Likes

Instagram-Weltrekord: Dieses EI ist erfolgreicher als Kylie Jenner

Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Ein Ei hat gestern Abend den Weltrekord für den erfolgreichsten Instagram-Post aller Zeiten gebrochen. Mit über 24 Millionen Likes hat das schmucklose Eier-Foto vom mysteriösen Instagram-Account 'world_record_egg' schon heute 6 Millionen Likes mehr als Kylie Jenners Bild von ihrer neugeborenen Tochter. Doch die Mode-Queen lässt das natürlich nicht auf sich sitzen - und setzt zum Gegenangriff an.

Eier sind bekömmlich, schmackhaft, proteinreich und für viele Millionen Menschen Bestandteil eines ausgewogenen Frühstücks. Zweifellos Eigenschaften, die auf Kylie Jenner nicht zutreffen. Doch reicht das auch, um sie vom Instagram-Thron zu stoßen? Offensichtlich ja - das hat das Internet gestern Abend entschieden. Das folgende Bild ist seit gestern Abend der Post mit den meisten Likes auf Instagram:

Kylie Jenners ehemaligen Rekordpost - ein Foto ihrer gerade geborenen Tochter Stormi Webster mit läppischen 18 Millionen Likes - übertrifft das Ei stand heute um über sechs Millionen Likes. Wer hinter dem passend betitelten Instagram-Account 'world_record_egg' steckt, ist noch ungewiss. Klar ist nur, dass die Urheber am 4. Januar mit dem Ziel gestartet sind, die Social-Media-Expertin Kylie Jenner auf die Plätze zu verweisen.

Instagram-EI: Kylies gemeine Retourkutsche

Es lässt sich nur mutmaßen, warum um alles in der Welt gerade ein Bild von einem Ei das Promi-Baby-Foto hat überholen können. Man könnte jetzt darüber schwadronieren, dass Instagram ein derart oberflächliches Medium ist, dass eigentlich völlig egal ist, was sich auf dem Bild befindet. Uns gefällt aber dieser Erklärungsversuch viel besser: Manchmal verselbstständigen sich verrückte Ideen eben im Netz. Das kann ein Milliardär sein, der auf Twitter Geld verschenkt oder eben, wie jetzt, ein schmuckloses Eierbild, mit dem eine Community gemeinsam eine Mode-Queen entthront.

Doch Kylie Jenner wäre keine Insta-Göttin, wenn sie sich keine passende Retourkutsche auf diesen Affront einfielen ließe. In einem bereits über 13 Millionen mal angesehenen Instagram-Video nimmt sie Rache an einem unschuldigen Ei, indem sie es auf der Straße aufschlägt. "Nimm dies, kleines Ei", kommentiert sie. Gemein. Eine gute Verliererin sieht irgendwie anders aus.

View this post on Instagram

Take that little egg

A post shared by Kylie (@kyliejenner) on

Sag uns deine Meinung!