Wetterkapriolen in den USA

Minus 40 Grad und Spaß dabei: So reagiert Twitter auf die Monsterkälte

Geschätzte Lesezeit: ca. 4 Minuten

Foto von Sven Schäfer

von Sven Schäfer (@kreativfrei)-

Die Kältewelle in den Vereinigten Staaten bricht auch weiterhin sämtliche Rekorde: bis zu minus 40 Grad und weniger, gefühlt wie minus 60! Doch viele Amerikaner bleiben im wahrsten Sinne des Wortes cool und nehmen die anhaltende Eiszeit mit Humor. Besonders auf Twitter gibt es schier unglaubliche Dinge zu sehen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Kalt, kälter, USA! Das Wetter in den Vereinigten Staaten spielt derzeit mehr als verrückt. Doch die Twitter-Community nutzt den extremsten Kälteausbruch seit über 20 Jahren, um die irrsinnigsten und komischsten Dinge anzustellen, die man bei rund minus 40 Grad so treiben kann. Wusstet ihr zum Beispiel, was mit kochend heißem Wasser bei diesen eisigen Temperaturen passiert? Wir sind für euch auf die Suche gegangen und haben die lustigsten Tweets, die unglaublichsten Videos und die schönsten Fotos rausgesucht, die allesamt zeigen, dass man selbst bei solch arktischen Temperaturen eine Menge Spaß haben kann.

Falls ihr von der momentanen Kältewelle in den Staaten nur am Rande etwas mitbekommen habt, gibt es vorab ein kurzes Intro-Video, das euch einige sehenswerte Impressionen und interessante Informationen zu der aktuellen Lage dort liefert.

Bei den aktuellen Temperaturen im Norden der USA gefrieren also sogar Kleidungsstücke binnen weniger Minuten. Was man so alles mit derart stocksteifen Klamotten anfangen kann, zeigen die folgenden Tweets.

Die Twitter-Community zeigt, dass diese extreme Kälte auch für wahrlich tolle Fotos genutzt werden kann. Allerdings empfiehlt es sich definitiv, die Handschuhe beim Fotografieren anzubehalten.

Ein Topf, voll mit kochend heißem Wasser - was glaubt ihr passiert, wenn man den Inhalt bei diesen frostigen Temperaturen in die Luft wirft? Bevor wir euch das Ganze umständlich erklären, lassen wir lieber diese Videos für uns sprechen:

Und hier noch einige weitere, zum Teil echt unglaubliche Impressionen aus den verfrosteten Staaten von Amerika. So schön und zugleich verrückt kann die Eiseskälte sein:

Quelle: Twitter

Sag uns deine Meinung!