digitale Themen, leicht verständlich.

Reddit erklärt in fünf Minuten

Reddit-Gründer verrät seinen Lieblings-Post bei Jimmy Kimmel

Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Mit Alexis Ohanian hatte US-Talk-Star Jimmy Kimmel jetzt keinen geringeren als den Mitbegründer der weltberühmten Plattform 'Reddit' zu Gast - den er natürlich nach allen Regeln der Kunst ausgequetscht hat. Sogar seinen Lieblings-Post hat der 34-Jährige in der Sendung verraten. Welcher das ist, seht ihr im Video.

Reddit, von den zahllosen Mitgliedern des Netzwerkes gerne stolz "Startseite des Internets" genannt, hat seit seiner Gründung vor knapp zwölf Jahren zehntausende Communities hervorgebracht, die in unzähligen Subreddits die verschiedensten Themen diskutieren - von anspruchsvoll bis irre komisch, von nebensächlich bis weltbewegend.

Reddit: Welcher ist der beste Post?

In der letzten Episode der Late-Night-Show 'Jimmy Kimmel Live!' hat sich Reddit-Mitbegründer Alexis Ohanian nun dazu hinreißen lassen, unter allen ihm bekannten Einträgen seinen bisherigen Favoriten zu verraten. Außerdem: Wer sich bis heute noch nicht mit Reddit auseinandergesetzt hat, bekommt das soziale Netzwerk in diesem Video in wenigen Minuten kompetent und auf den Punkt erklärt - inklusive einem Hund, der William H. Macy verdächtig ähnlich sieht. Viel Spaß!

Sag uns deine Meinung!