Fans wollen Star Wars: The Old Republic im Pay-TV

SWTOR als Netflix-Serie? Petition gestartet

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

Kommen die Geschehnisse aus SWTOR zu Netflix? Wenn es nach den Teilnehmern einer groß angelegten Petition geht, wäre dies die ideale Plattform, um die Ereignisse aus der alten Republik in der gebührenden Art und Weise zu erzählen. Momentan sieht alles danach aus, dass die Initiatoren das angepeilte Ziel von 75.000 Teilnehmern erreichen.

Star Wars ist derzeit wieder wahnsinnig populär. Vergleichbar damit ist allenfalls der Hype um die Jahrtausendwende, als mit Episode 1-3 die umstrittenen Prequels zu den Originalfilmen in die Kinos kamen. Neben dem im vergangenen Jahr erschienenen Blockbuster "Das Erwachen der Macht" hat auch 'Star Wars: The Old Republic (SWTOR)' maßgeblichen Anteil am Erfolg: Das MMORPG, das nicht zuletzt durch konsequent professionell vertonte Dialoge auch hierzulande unzählige Fans hat, sorgte erst vorletzte Woche mit einem cinematischen Trailer zum Add-on 'Knights of the Eternal Throne' erneut für Aufsehen.

Petition soll die alte Republik ins Pay-TV bringen

Vorläufiger Höhepunkt des neu entfachten Star-Wars-Hypes ist eine Petition, die Disney davon überzeugen soll, die etwa 3.000 Jahre vor den Ereignissen aus den Kinofilmen umfassende Story aus der alten Republik als TV-Serie bei Netflix umzusetzen. Dass die Petition ihr Ziel erreicht und Disney sowie Lucasfilm vorgelegt wird, erscheint dabei mehr als wahrscheinlich: Zum aktuellen Zeitpunkt fehlten nur noch wenige hundert Unterschriften, um die angepeilte Anzahl von 75.000 zu erreichen.

Ob die Verantwortlichen der Bitte nachkommen, steht allerdings in den Sternen. Wie Dark Horizons berichtet, haben Disney und Lucasfilm die Pläne für das Franchise bereits für die kommenden Jahre festgelegt. Zudem habe man sich zwar bereits mit ABC über eine mögliche Serie unterhalten, allerdings gleichzeitig angedeutet, dass dies nicht allzu bald passieren werde.

Sag uns deine Meinung!

Um einen Kommentar zu verfassen, melde Dich an oder registriere Dich jetzt auf Netz.de!

Das könnte dich auch interessieren!
Werbung
Ab ins Netz mit dir