digitale Themen, leicht verständlich.

Diverse Promis mit an Bord

YouTube Eigenproduktion: 7 Serien noch dieses Jahr

Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute

Foto von Sebastian Hardt

von Sebastian Hardt (@hardtboiled)-

YouTube produziert derzeit sieben exklusive Serien, die noch dieses Jahr kostenlos - aber mit Werbung - auf dem Video-Portal ausgestrahlt werden sollen. Stars wie Katy Perry und Ludacris werden dann teils mehrfach pro Woche für ihre Fans auf Sendung gehen.

Wer aktuelle Serien jederzeit auf Abruf anschauen will, musste bisher auf Video-on-Demand-Dienste wie Netflix oder Amazon Prime zurückgreifen – und dafür natürlich zahlen. Jetzt hat YouTube preisgegeben, einiges an eigenproduziertem Gratis-Content in der Hinterhand zu haben: Immerhin sieben Serien sollen noch dieses Jahr "für jeden und überall" auf YouTube erscheinen.

Gratis Shows mit vielen Stars

Im offiziellen Blog des Unternehmens heißt es, dass der Mutterkonzern Google diverse Promis für die teils mehrfach pro Woche laufenden Serien verpflichten konnte. Die Talkerin Ellen DeGeneres soll mit 'Ellen’s Show Me More Show' beispielsweise zwei mal pro Woche Einblicke in ihren Fernseh-Alltag liefern. Auch Musiker wie Ludacris und Katy Perry sowie bekannte YouTube-Stars wie die 'Slo Mo Guys' werden mit eigenen Shows dabei sein. Damit all das für den Zuschauer kostenlos bleiben kann, wird es allerdings Werbeeinblendungen und Produktplatzierungen geben.

Hier erfährst du mehr über: Video-Streaming

Sag uns deine Meinung!