Neue Funktion

YouTube: Videos jetzt auch in Endlos-Schleife

Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute

Foto von Sandra Eichhorn

von Sandra Eichhorn (@sandra_rockt)-

Wer hat nicht schon einmal ein Lied im Ohr gehabt, das er am liebsten immer und immer wieder hören wollte? Manchmal ist ein Ohrwurm einfach so gut, dass eine Dauerschleife zumindest für einen gewissen Zeitraum unumgänglich ist. Auf YouTube war das bislang immer umständlich. Jetzt erfüllt eine neue Funktion endlich das manchmal monotone Musik-Bedürfnis der Nutzer.

Endlich: YouTube-Videos können wiederholt werden

Zwar gab es auch zuvor Möglichkeiten, ein Video auf Repeat zu stellen, diese waren jedoch mehr als umständlich. Man konnte die Seite immer wieder manuell neu laden, Browser-Extensions installieren oder auf Drittanbieter zurückgreifen. Mit der neuen Funktion ist das Schnee von gestern.

Wer von einem Video also absolut nicht genug bekommt, kann einfach einen Rechtsklick machen und dann „Schleife“ auswählen. Schon steht einem 1-Lied-Marathon nichts mehr im Wege.

Sag uns deine Meinung!
1 Kommentar
Sunny

Tja, schade nur, daß Youtube offensichtlich die Möglichkeit des Abspeicherns vergessen hat... Kann doch eingentlich nicht so schwer sein, aber dem Nutzer wird es überall schwer gemacht. Wenn man die Schleife - Funktion schonmal einbauen kann, z.B. auch im Windows Media Player, kann man anscheinend das modifizierte Viedo nicht abspeichern...