digitale Themen, leicht verständlich.

Nicht mehr viel Zeit

Nerdy Christmas! Diese 10 Geschenke lassen Geek-Herzen höher schlagen

Geschätzte Lesezeit: ca. 7 Minuten

Foto von Michael Springer

von Michael Springer -

Alle Jahre wieder… haben wir noch keine Geschenke und Weihnachten rückt immer näher. Wer am Heiligabend nicht mit leeren Händen dastehen will, muss sich langsam umschauen. Dabei können wir helfen: Wir zeigen euch zehn Geschenkideen, mit denen Freunde und Familie garantiert nicht rechnen.

Weihnachten wird das Fest der Liebe genannt – vielleicht sollte man stattdessen einmal darüber nachdenken, es in Zukunft das 'Fest des Kaufens' zu nennen. Denn jedes Jahr wieder grübeln die Menschen in den Wochen vor Heiligabend: Was soll ich den ganzen Verwandten, Freunden und Bekannten bloß schenken? Für die einen ist der alljährliche Marathon ein Spektakel – das Geschenkesammeln macht ihnen Spaß. Dass allerdings längst nicht jeder diese Einschätzung teilt, zeigt sich im schönen deutschen Wort "Vorweihnachtsstress".

Damit ihr ein wenig entspannter auf die Feiertage zusteuern könnt, haben wir uns nach ein paar etwas anderen Geschenkideen umgesehen. Denn ganz ehrlich: Wer bekommt schon gerne Socken, Duschbad oder Parfüm unter den Baum gelegt? Dann doch lieber einen klassischen Arcade-Automaten im Taschenformat, eine beheizbare Mütze oder eine Tasse mit der Macht.

Sag uns deine Meinung!